Wenn man einen PayPal Konto erst ab 18 Jahren erstellen kann warum gibt es dann die Altersbestätigung im psn?

3 Antworten

Bei PSN Karten müssen die Kassierer das Alter Bestätigen, und normal dürfen Kassierer die Karten unter 18 nicht rausgeben.
Und bei Paypal wird ja auch zwangsläufig nicht genau geprüft ob du 18 bist, deswegen macht Sony noch einmal eine extra Prüfung, um sicher zu gehen.

Es gibt minderjährige Lügner und Betrüger, die sich bei Paypal mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Account erschummeln.
Deshalb die zusätzliche Kontrolle.

Vielleicht, weil man nicht zwangsläufig seinen eigenen PayPal Account nutzt? Kann ja sein, dass man sich die LoginDaten von seinen Eltern gezogen hat.