Wenn man einem Arbeitgeber abgesagt hat wie das zweite Mal bewerben?

3 Antworten

Wenn man dich partout haben wollte, kannst du das schon probieren, allerdings ist eine Stellenausschreibung ein aktuelles Geschehen bei einem bestehenden Bedarf. Du verbesserst nicht eben deine Ausgangslage bei einem späteren Versuch, da du scheinbar kein überzeugter Bewerber-, sondern eher ein "Wackelkandidat" bist.

Welche Garantie hat ein Unternehmen, dass du später nicht bei der erstbesten Gelegenheit vom Job abspringst, um dir was anderes zu suchen?

luxass
Fragesteller

bravo muschi buschi

luxass
Fragesteller
@luxass

Suaheli für VIELEN KNOSPEN DANK

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1%, dass ein Arbeitnehmer dich dann doch nimmt, es sei denn, du bist ein sehr sehr gefragter Mensch, der einen Fehler (anderer Betrieb) eingesteht und eben dem Arbeitgeber versichert, dass du es bei ihm langfristig planst. Dennoch Tendenz eher 0 ;).

Die wahrscheinlichkeit ist da, das du einfach nicht mehr eingeladen wirst. Würd ich auch nicht tun.

Und mit dem Vielleicht  gibst du nur unsicherheiten her.

luxass
Fragesteller

*Dass mit 2 s

BlueWaves  27.04.2017, 12:20
@luxass

Danke Frau Oberin

luxass
Fragesteller
@BlueWaves

das lese ich hier ständig und das kotzt mich an

also das nächste Mal  mit 2 S ok ?