Wenn man eine Woche vor den Sommerferien krank ist zählen die Tage als fehltage?

9 Antworten

Als was sollten sie sonst gelten? In so einem Fall kann die Schule womöglich auch auf ein Attest bestehen, da die Vermutung nahe liegt, dass man nicht krank, sondern sich schon in Urlaub befindet oder befinden möchte.

  • Kommentar melden

Kann ja auch sein dass die fehltage nicht mehr angerechnet werden da die Zeugnisse schon gedrückt wurden und ich meinte generel wenn man zb 1 Tag fehlt und nicht die ganze woche

@Sldldldlslslsl

Kommentar melden ????

Du hast geschrieben, wenn man eine Woche krank ist und nicht einen Tag. Wenn dieser eine Tag zum Ende der Woche stattfindet, wird man dennoch ein Attest verlangen. Warum das so ist, wurde hier schon mehrfach erklärt. Zur Not kann man ein Zeugnis auch umschreiben.

Ja, natürlich...allerdings brauchst du ein Attest und verfrüht in Urlaub sollte man vergessen, denn die Bundespolizei achtet an Flughäfen und in Zügen gerade vor den Ferien verstärkt auf schulpflichtige Kinder. Das kann für die Eltern verdammt teuer werden..... bis zu 2500€

Krank ist Krank.Da allerdings das Phänomen "Urlaubskrank" den Lehrern bekannt ist,mal noch den Tarif C ergattern,anstelle E,^^ wird auf das Attest besonders geachtet.Ja,es sind entschuldigte Fehltage.

Wenn Du geruhst, keine Entschuldigung oder Attest zu haben: klar.

Natürlich sind das Fehltage..

Kann ja auch sein dass die fehltage nicht mehr angerechnet werden da die Zeugnisse schon gedrückt wurden

@Sldldldlslslsl

Wenn du jetzt Krank machst werden deine Fehltage trotzdem angerechnet, dein Zeugnis wird nochmal neu gedruckt und du bekommst es dann wahrscheinlich einfach später als die anderen.