Wenn man eine (schulische) Ausbildung wie Kinderpflege abbricht kriegt man danach Arbeitslosengeld?

5 Antworten

Kein Arbeitslosengeld. Dafür muss man ein Jahr voll gearbeitet haben. Wenn Du noch minderjährig bist, müssen Deine Eltern für Dich aufkommen. Bis Du 18 Jahre alt bist, bekommen die noch Kindergeld für Dich. Danach musst Du Dir irgendeine Arbeit suchen. Oder eine neue Ausbildung anfangen, dann bekommen Deine Eltern das Kindergeld weiter.

ALG1 wohl  nicht, denn wenn man nichts einzahlt, bekommt man nichts ausgezahlt. Wohnst  du noch zu Haus und  bist u25, dürften deine Eltern wohl in der Pflicht  sein, für deinen UH zu sorgen. Du kannst dir aber auch einen 450€- Job suchen, dann bleibt ein Anspruch auf Kindergeld bestehen. LG

Ich glaube nicht, da es ja eine schulische Ausbildung war und du in der Zeit nichts in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt hast. Da musst du dich an das Jobcenter wenden und Grundversorgung bzw. Hartz IV beantragen!

ALG I bekommst du nur, wenn du in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast, also wenn du Arbeitseinkommen gehabt hast.

h4, wenn du darauf anspruch hast, kein alg

Hartz4 ist auch ALG, nur eben ALG II und nicht ALG I.

@Golikumani

ja, aber es war so kürzer und sie konnte es verstehen