Wenn man eine Maus überfahren hat, klebt diese dann am reifen oder auf der Fahrbahn?

5 Antworten

Hallo!

  • Sowohl als auch!

Sie "klebt" hauptsächlich auf der Fahrbahn, aber teilweise auch am Reifen.

  • Da du aber einen gewissen Anhalteweg hast - je nach Geschwindigkeit -, "reinigt" sich der Reifen quasi von selber durch die Umdrehungen.

Und wenn du nicht angehalten hast, was ich annehme bei einer Maus, dann ist der Reifen durch die Fahrt gesäubert.

LG Bernd

Einmal ist mir das auch passiert. Die Maus rannte über die Straße direkt vor meinen Auto. Ausweichen ging nicht es war zu nah und es war Gegenverkehr ich hatte auch mehrere Mitfahrer. Wegen einer Maus fahre ich nun doch nicht in den Gegenverkehr oder riskiere das Leben meiner Mitfahrer. Es war nicht so schön aber es ging leider nicht anders. Meistens kleben Mäuse aber an der Fahrbahn.

Kommt drauf an wie die Blut Konsistenz war vielleicht liegt sie irgendwo auf der Fahrbahn die Augen aus ihrem Kopf gedrückt und die Gedärme aus dem Bauch gequetscht... Oder sie klebt an deinem Reifen und wird langsam verfaulen, anfangen zu stinken.... Woher weißt du überhaupt das du eine Maus angefahren hast wenn du nicht nachgeguckt hast?

die sache ist die: ich habe die maus schon von weiten gesehen durch mein xenon licht habe ich gut ausgleuchtet. Sie ist die strasse rüber gelaufen, ich konnte aber in der sekunde nichts mehr machen und sie ist auch nicht stehen geblieben sondern weiter gelaufen und dann kam mein auto und mein rechter reifen hat sie wohl erwischt, es hat nur noch plopp gemacht.

Leute geht s noch... ?

Die Reste werden entweder im Radkasten  hängen oder  auf der Strasse  irgendwo  kleben. .. Weches Problem hast du ...?  ..Joachim

google mal Fliehkraft oder Zentrifugalkraft.... so solltest du dir die Frage selbst beantworten können.

Ok! Hilfestellung von mir: wenn die Maus nicht mit Nägeln und Superkleber gefüllt war, wird sie wahrscheinlich nicht am Reifen "kleben" geblieben sein.

Aber berichte doch mal von deinem nächsten Wildwechsel wo das Tier kleben geblieben ist.. lol