Wenn man ein Millionär ist, welche Steuern muss man bezahlen?
Wenn ich paar Millionen sagen wir gewonnen habe und diese dann auf Sparkonte hier in Deutschand lege, kann ich ja von Zinsen gut leben. Aber, was will der Staat/Finanzamt dann von mir haben? Jedes mal wenn ich was vom Konto abbuche, MwSt? Oder nur einmalig wenn ich diese Millionen bekommen habe? Oder Nimmt er mir alles weg und sagt, du lebst jetzt von HarzIV! ???
10 Antworten

MWST auf keine Fall, du erbrinst ja keine Leitung gegen Entgelt.
die Zinsen unterliegen der Abgeltungsteuer. Mit Soli (und wenn dU Kirchenmitgled bist, Kirchensteuer) werden dir zwischen 26,3 und 28,6 % Steuer von Deinen Zinsen abgezogen. Mit dem Rest kannst Du machen, was Du willst.

Im ersten Jahr sind Lotteriegewinne steuerfrei. Wie heißt diese Steuer jetzt? Zinsabschlagsteuer? Abgeltungssteuer? Die mußt Du zahlen. Mehr nicht.

Im ersten Jahr ist der Gewinn steuerfrei. Danach werden die Zinsen, die über dem Freibetrag nach Höhe dieser Zinsen besteuert. Hartz IV entfällt. Ist für Dich ersatzlos gestrichen.

die millione sind steuerfrei, aber die zinsen sind einkommen und werden besteuert

so ist es

...is´n das?...

Kapitalertragsteuer ist gestorben. Abgeltungssteuer heißt das neue Zauberwort.
Wenn nur Kapitaleinkünfte vorliegen kommt er besser weg, als wenn er andere einkünfte gleicher Höhe hätte.

es gibt ja noch ne Möglichkeit auszuwandern. Welches Land empfielt ihr aus Steuerlichen gründen? :)

wenn man versauft muss man alk steuer zahlen.
wenn man konsumirt muss man mwst bezahlen
wenn man spart muss man zinsertagsteuer bezahlen
-:)
staat ist immer teilhaber
KEST oder?