Wenn man beim Arzt anruft könnte man dann einfach sagen dass man einen Attest bräuchte?

3 Antworten

Heute erst passiert.

Angerufen, gesagt dass ich immer noch Krank bin, und für diese Woche eine Krankmeldung brauche. OK, alles klar, ... bitte kommen Sie nicht in die Praxis, wenn Sprechstunde ist, nun warte ich bis die Sprechstunden vorbei sind, fahre dann zum Arzt, und dieser händigt mir die Krankmeldung draußen, vor der Praxis aus.

Letzte Woche habe ich das genauso gehandhabt, da musste ich allerdings nach der Sprechstunde rein kommen. Meine Symptome schildern, natürlich die Krankenkarte vorzeigen, und danach mit der Krankmeldung + Rezept wieder gehen.

Atteste kosten natürlich Geld. eine AU kann momentan evtl. auch telefonisch bestellt werden für eine Krankmeldung.

Dabei sollte man den Hausarzt bereits kennen

Ruf an, probier es aus.. Wenn du persönlich kommen musst werden sie dir das schon sagen!