Wenn man angehupt wird, kriegt man Geldstrafe bzw. Bußgeld?

7 Antworten

Du fragst, ob man ein Bußgeld kriegt, wenn man von einer anderen Person angehupt wird?

Nein, wieso sollte man...

Ja. Genauso, wie die Leute, die in‘s Gefängnis müssen, wenn sie Opfer einer Straftat werden...

🤨❓

Weder der Angehupte noch der Huper bekommt ein Bußgeld.

Bei Letzterem aber nicht uneingeschränkt. Eine Hupe sollte nur als Warnsignal bei einer Gefahr benutzt werden. Ein Missbrauch, zum Bsp. um den Nachbarn zu grüßen oder um Greta zu erschrecken kann durchaus auch zu einem Bußgeld führen, aber natürlich für den Autofahrer, nicht für den Angehupten.

Es wäre ja auch sehr schwer den Angehupten zu ermitteln, zumindest im dicken Straßenverkehr einer Großstadt. Wer war überhaupt gemeint, wenn da 100 Leute am Straßenrand stehen?

Woher ich das weiß:Recherche

Was für eine seltsame Denkweise .... Wird Normalität auf GF! Ich weiß nicht, ob der Mensch sich das Denken abgewöhnt, weil ja jederzeit alles fragen kann?! Umgeht man seinen gesunden Menschenverstand wirklich so gerne?

WARUM wirst du denn angehupt? Weil du die Vorfahrt nimmst? Weil du nachts um 2 auf der Landstraße ohne Licht fährst? Weil dein Kofferraum auf ist? Weil dein Motorraum raucht? Weil du Öl verlierst? Weil dein Ausschnitt tief ist?

Einfach nur so hupt ja niemand und wenn, kann der Angehupte wohl kaum eine Strafe dafür kassieren, oder?

Die Antwort auf deine Frage lautet also NEIN. Aber der Sachverhalt hinter deiner Frage zeigt, dass du nicht zuende gedacht hast.

Gruß S.

Hupen innerorts ohne Grund, also als Warnzeichen, ist eine Ordnungswidrigkeit und kann bis zu 10 Euro kosten. Ich wüsste bzw. kenne niemanden inkl. meiner Wenigkeit der je mal dafür bezahlt hätte. Und wenn die Cops jeden ahnen würden der mal ohne Grund auf die Hupe patscht, hätten die täglich echt viel Schreibarbeit.