Wenn man am Rosenmontag und Faschingsdienstag frei haben will zählt das dann als 1 Urlaubstag also jeder tag nur ein halber Urlaubstag?

4 Antworten

Rosenmontag und Faschingsdienstag sind ganz normale Werktage, daher musst Du zwei Urlaubstage nehmen. Ansonsten unterhalte Dich mit der Personalabteilung, die können Dir eine genaue Auskunft geben.

für mich sind das immer noch 2 Urlaubstage, ausschliesslich Heiligabend oder Sylvester wird diese Regel angewandt.

vielleicht ist das in deiner firma so geregelt (ihr bekommt je einen halben tag von der firma geschenkt) standart ist das jedoch nicht. bei uns sind das 2 ganze urlaubstage.

2 Urlaubstage