Wenn man 38,5 Wochenstunden und 5 Tage die Woche arbeitet um wie viel Uhr hat man dann Feierabend?

3 Antworten

bis 15.12

Arbeitszeit 7 Stunden und 42 Minuten

dazwischen Pause 30 Minuten

macht zusammen 8 Stunden und 12 Minuten

nein, man arbeitet pro Woche dann 38.5 Stunden, denn wie Du selbst schreibst, stehen die Stunden pro Woche im Vordergrund.

Ist doch nicht so schwer zu rechnen...

Wenn Du jeden Tag gleich lang arbeitest hast Du 7 Stunden und 42 Minuten reine Arbeitszeit, dazu kommt dann noch die halbe Stunde Pause, also biste 8 Stunden und 12 Minuten am Arbeitsplatz.