Wenn Leute was zum Sperrmüll legen?

5 Antworten

Das ist nicht dein Problem. Solange dein Sperrmüll abgeholt wird, kann dir der Rest absolut egal sein. Einfach liegen lassen und ignorieren. Allerdings solltest du am Besten mit Fotobeweis festhalten, was dein Sperrmüll ist.

Und das kann da so stehen? Ich glaube der Besitzer wird es wohl kaum abholen, nicht das es da Probleme gibt?

@Kateya95

Was kümmert dich der Müll von anderen Leuten?

@knutschzwiebel

Der kümmert dich dann, wenn er vor deiner Tür liegt und sich jemand auf die Nase legt.

@Lotta1965

Ich bin nicht verantwortlich für Müll, der von anderen Personen vor meiner Tür abgelegt wird. In diesem Bereich verfüge ich übrigens über 10 Jahre praktische Erfahrung ;)

@knutschzwiebel

Den Ärger haste trotzdem erstmal an der Backe. Es liegt vor deiner Tür, also ist es auch deins. Davon geht man zuerst mal aus.

@knutschzwiebel

Ich meine nur das kann da doch nicht permanent so liegen bleiben direkt vor unserem Grundstück.. :c sieht doch auch voll hässlich aus :o

@Lotta1965

Das ist falsch.

@Kateya95

Wenn es dich stört und du dich dafür verantwortlich fühlst, räum es weg. Verpflichtet bist du dazu selbstverständlich nicht.

@knutschzwiebel

Wie soll sie denn beweisen das es nicht ihr Waschbecken ist? Fotos nützen da nichts, sie kann das Teil nach dem Shooting draufgeschmissen haben.

@LouPing

Deshalb kündigt man ja bei der Bestellung der Sperrmüllabholung an, was man entsorgt haben will und bestätigt es dann durch ein Foto. Wenn beides übereinstimmt, gibt es keine Probleme mehr ;) Du siehst also, es ist ganz einfach.

Ist das Waschbecken noch in Ordnung oder bereits in zwei Hälften geteilt? Wenns noch in Ordnung ist, nimms und pflanz Blümchen rein :-)

Erst mal abwarten, ob es wirklich nicht mitgenommen wird, dann ggf bei dem Entsorger nochmal anrufen und das Problem erklären.

Das ist mir auch schon ein paar mal passiert.

Einige Male haben die Entsorger diese Dinge auch mitgenommen.

Und wenn nicht, ist es nicht mein Problem.

Wieso solltest du das bezahlen müssen?

Da es nicht auf der Liste stand (oder habt ihr keine abgeben müssen) ist das nicht euer Problem.

Ja aber soll das da die ganze Zeit so liegen? :o ist doch auch doof..

@Kateya95

Und wenn du es wegwerfen müsstest?  Was dann?

Dann ruf an und sag das da ein Waschbecken zukommt. Denn die nehmen ja zu mindestens hier alles, außer Schadstoffen, mit.  Was die dann sagen hört du dann am Telefon.