Wenn jemand mir Geld per PayPal Freunde schickt ich ihm aber keine Ware dafür gebe, welche Strafe kann auf mich zukommen wenn das angezeigt wird?

7 Antworten

Das entscheidet dann der Richter.

Gar keine. Das ist so, als wenn sich ein Freund Geld von Dir leihen möchte und du ihm das Geld in die Hand drückst. Wenn Du natürlich etwas verkaufst und die Ware nicht rausgibst, dann ist es Betrug.

Sicher? Das ganze lief über ebay kleinanzeigen ab. Da bei PayPal Freunde ja kein käuferschutz ist was wird die Polizei dann sagen?

Erwartest du hier Tipps für Betrug???
Da du minderjährig bist, darfst du das alles sowieso gar nicht nutzen!

Hast du dir mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Paypal-Account erschummelt, um unberechtigte Geschäfte zu versuchen?
Schon das geht in Richtung Betrug!

Paypal, eBay, Amazon,... alles ab 18J!
Mit Minderjährigen will niemand Geschäfte machen!

Die Anbieter mögen es gar nicht, wenn sie belogen und betrogen werden!
Da folgen erhebliche Konsequenzen für kleine Betrüger…

Wäre verboten! Wenn dir jemand Geld zusendet für eine Ware, dann musst du die Ware auch liefern..

LG

Keine. Ist eine gute Idee;-)

Natürlich nur wenn das für deinen Freund i.o. ist und du ihm vertrauen kannst.