Wenn ich jemanden ein Bild von meiner Bankkarte schicke mit Name und BIC ohne PIN kann er dann geld abheben z.b. haspa?

3 Antworten

Üblicherweise gibt man für Überweisungen nur Namen und IBAN an und schickt keine Kopie der Bankomatkarte.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie er von deinem Bankkonto Geld abheben könnte. Du könntest bei deiner Bank zur Sicherheit noch nachfragen.
Wenn du trotzdem unsicher bist, dann kontrolliere deine Bankauszüge regelmäßig.

Nein, kann er nicht. Name und IBAN würden in der Mail eigentlich reichen. Du musst keinen Scan deiner Karte verschicken.

mach doch nicht so kompliziert ... wenn derjenigen deinen Namen und deine IBAN hat kann er dir Geld überweisen , mehr braucht er nicht ... schon gar kein Foto von deiner Karte

Ich meine er kann doch trotzdem mit meinen Daten geld auf sein Konto überweisen auch ohne meine Karte oder?