Wenn ich irgendwo(unbezahlten Praktikum) mache, kann ich dann bei Jobcenter Antrag auf finanzielle Unterstützung machen?

4 Antworten

Wenn du vom Jebcenter Unterstützung willst, musst du auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Es kann dann durchaus sein, dass du das unbezahlte Praktikum abbrechen musst.

Wieso soll die Allgemeinheit dafür zahlen, dass du in einem Unternehmen umsonst arbeitest?

In der Regel geht's nicht so einfach.

Das JC zahlt ungerne bei Praktika, das solltest du sehr gründlich absprechen.

Praktika sollten bezahlt werden.

Nein,Glaube nicht das ist ein unbezahltes Praktikum daran kann man nichts machen aber wende dich doch an deinen Boss

Wenn du in Hartz4 bist , kannst du dir die Fahrtkosten erstatten lassen , viel mehr ist aber nicht drinn !

Was möchtest Du wissen?