Wenn ich heute Geld auf ein anderes Konto überweise wann ist das dann überwiesen?(bin bei Sparkasse)

5 Antworten

Bei meiner Bank werden die Daten an jedem Werktag um ungefähr 11 Uhr aktualisiert.
das heißt, vor Montagmittag würde nichts überwiesen. Dann wäre es Dienstagmittag bei der Empfängerbank gutgeschrieben, dort kann man es online sehen.

Innerhalb derselben Bank geht es an Werktagen mit Onlinebanking meist sofort. Bei Überweisung an andere Bank kann es aber durchaus mal ein paar Tage dauern.

Der Samstag ist in D zwar auch noch ein Werktag, aber die meisten Banken (alle?) haben samstags geschlossen.

Innerhalb Deutschlands zu einem Konto bei einer anderen Bank muß die Überweisung von den Banken innerhalb von zwei Bankarbeitstagen (Montag-Freitag) ausgeführt worden sein. Also spätestens am Dienstag.

Heut ist Samstag, da geht nix. Wenn du Glück hast noch am Montag, sonst Dienstag.

Im Normalfall 3 Tage.

Was möchtest Du wissen?