Wenn ich Geld einzahle (Commerzbank) ist es dann sofort auf meinem Konto?

6 Antworten

Der in bar eingezahlte Betrag ist eigentlich im selben Moment auf dem Konto sichtbar und verfügbar.

Allerdings weiß ich nicht, ob dies auch bei Einzahlungen zutrifft, welche nach dem "Buchungsschluß" für den laufenden Tag (meist zwischen 14h und 15h) getätigt wurden.

Wie schnell das Geld auf deinem Konto landet, hängt davon ab auf welche Art du es eingezahlt hast bzw. auf welchem Weg.

Hast du das Geld über den Geldautomaten in der Commerzbank Filiale eingezahlt, sollte die Einzahlung in der Regel nicht länger als 1 Tag dauern.

Falls du das Geld von einem anderen Konto aus einzahlst, dauert es im Normalfall bis zu 3 oder 4 Tage.

Zu deiner zweiten Frage:

Du kannst Online was bestellen, wenn du Geld auf dem Konto hast. Siehst du auf deinem Kontoauszug deinen Betrag nicht, dann ist auch noch nichts drauf.

Auch wenn das Geld sofort auf dem Kontoauszug erscheint, behält die Bank sich trotzdem einen Buchungstag vor.

Hi,

war jahrelang bei der Schmerzbank. Und nein es dauerte meist bis zum nächsten Tag. Ganz manchmal ;) wars abends da wenn ich es Morgens eingezahlt habe

Wenn Du Dir sicher bist, dass das Geld auf Dein Konto eingezahlt wurde, kannst Du darüber verfügen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, wartest Du einen Tag ab. Meistens geht das aber schneller. Entscheidend ist der Tag der Wertstellung undnicht, wann der Kontoauszug den eingezahlten Betrag anzeigt.

Was möchtest Du wissen?