Wenn ich ein Mitbewohner/in suche, darf ich dann bei der Anzeige das Geschlecht sowie das Alter angeben bzw bestimmen (zb. weiblich zwischen 18 und 25)?

10 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall so formulieren. Nur zwischen dem "nicht fett" und dem "gut aussehend", solltest du ein Komma setzen. Sonst bezieht sich das "nicht" auch auf das gut aussehend.

Anzeigen kann man dich deswegen nicht. Aber die Frauen die es lesen, wissen zumindest, was sie von dir zu halten haben.

also ich finde, du solltest das unbedingt so machen.

dann weiß jede sofort, was sache ist und ist gewarnt

Du kannst das natürlich in die Annonce schreiben.

Dann wissen alle Mädels, die dieser Beschreibung einigermaßen entsprechen, daß sie sich garnicht erst melden brauchen weil Du ein notgeiler Bock bist der eigentlich 'ne "Freundin" sucht, die ihn endlich entjungfert. ;P

So wirkt das nämlich. Zumindest wenn Du was anderes erwähnst als Alter und Geschlecht.

Es ist durchaus legitim, nur weibliche oder männliche Mitbewohner zu suchen. Auch die Altersstufe sollte/muss einigermaßen passen.

Eventuell kann man noch Veganer und Raucher ausfiltern ohne angemotzt zu werden.

Aber alles andere ist kontraproduktiv.

Bei Körpergröße und -umfang signalisiert man dann doch eher sexuelle Interessen... Auch Hintergedanken genannt.

Und zeig mir mal einen Menschen, der sich ernsthaft nicht gutaussehend findet. Selbst die Jammerlappen, die sich immer wieder mal versichern lassen, daß sie nicht hässlich sind (fishing for compliments!) glauben im Grunde, daß sie einzigartig hübsche Models sind. o.O

warehouse14

Sicher kannst du so eine Anzeige aufgeben. Da du aber offenbar eine Mitbewohnerin fürs Bett suchst, solltest du die Anzeige in der Zeitung da plazieren lassen, wo diese hingehört. Dann weiss jede Frau, ob sie zu deiner Zielgruppe gehört oder nicht.

Das darfst du meines Wissens nach machen, immerhin bist du kein Vermieter, sondern suchst nur eine Mitbewohnerin. Sonderlich sympathisch kommt das allerdings nicht, allerdings kannst du ja, um diese Oberflächlichkeit zu verbergen, zunächst nichts bis auf Geschlecht und sehr ungefähres Alter dazu schreiben und warten, bis ich eine entsprechende Person meldet.