wenn ich beim Zeitungaustragen kündigen will, muss ich noch ein Monat arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch vor paar Jahren Zeitung ausgetragen.

Du musst schriftlich kündigen schreibe auf diesen Brief hiermit kündige ich fristgerecht zum .... (Du musst den datum eingeben von dem letzten Tag des Monats in dem Fall wenn du den Brief angenommen heute schreibst zum 31.07.2015)

Vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Ich bitte um eine erhalt Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen 

Schick das per e-Mail ab.

Dein Vertriebsinspektor holt dann dein zeitubgswagen undso ab mach das aber so das dieser Typ der das abholt dir das unterschreibt das der auch den Wagen von dir angenommen hat.

Bei mir war das so beim Anfang des Vertrags musste ich unterschreiben bei Verlust von dem zeitubgswagen 50€ Entschädigung undso zu zahle. Deshalb lass das unterschreiben damit keine Probleme auf tauchen dann bist du auf der sicheren Seite.

Im Vertrag steht aber nicht, dass ich schriftlich kündigen muss.

Wie lange die Kündigungsfrist ist, kannst Du in Deinem Arbeitsvertrag nachlesen. Normalerweise musst Du beispielsweise am 31.7. zum 31.8. kündigen und dann auch bis 31.8. arbeiten.

Da steht nur wie lange die Probe dauert mehr auch nicht.

@Dennissan

Dann ruf an und frag nach

Das ist heute nicht anders als vor 2 Tagen. Warum fragst Du jetzt nochmals? Schreib lieber Deine Kündigung, sonst wird es nichts mehr bis Ende August.

Ich denke Informationen wie diese sollten eigentlich im Arbeitsvertrag geregelt sein. Sonst frag deinen Arbeitgeber- kostet ja nix!! ;-)

Also bei Kündigung steht: "Nach Ablauf der Probezeit gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigungen ist hiervon unberührt. Was heißt das genau? Sorry, wenn ich nicht so schlau bin :/

@Dennissan

Schau mal bei google nach, vielleicht hilft es dir weiter?

Du solltest damit rechnen, daß du nicht von einem Tag auf den anderen aufhören kannst. Schließlich muss auch ein Ersatz für dich gefunden werden. 

Genau! :)

Was möchtest Du wissen?