Wenn ich bei Otto oder Neckermann auf Raten bestellen möchte, geht das?
wenn ich jetzt bei otto oder neckermann mir ein paar sachen auf ratenzahlung bestelle, bekomm ich dan auch wirklich die bestellten sachen? bin bei beiden seit heute neukunde und habe noch nie bei denen bestellt. jetzt habe ich aber e-mail von otto und neckermann bekommen, wo drin steht, das man jetzt bis ende des monats ab einen bestellwert von 500 euro auf raten bestellen kann. auch als neukunde und erstbestellung. kennt sich jemand mit den beiden versandhäusern aus oder ist das alles nur eine große lügerei von denen?
13 Antworten

Bei Otto im meinem Fall ging das nicht als Neukunde. Betrag 350 Euro. Bei Neckerman - hoffe ich, weil ich gerade bestellt habe.

Wenn Du Volljährig bist und Kreditwürdig.Ansonsten müßen Deine Eltern für Dich bürgen.Und man holt sich eine Auskunft bei der Schufa ob Du nicht verschuldet bist.

nein, nein. bin schon volljährig. also mein bruder steht in der schufa und hat den gleichen nachnamen wie ich, aber ich stehe nicht in der schufa.

ich gehe davon aus das du schon mal etwas bei denen bestellt haben musst und ausserdem wird natürlich deine bonität überprüft

Ja, vorrausgesetzt, daß Du nicht in einer schlechten Straße wohnst. Die haben da so eine Art Blacklist, in manchen Gegenden sind die vorsichtiger, als in anderen!!!

Auf Raten bestellen oder auf Raten zahlen? Ja, das geht.

Na klar,Du wirst sofort nach der Bestellung gefragt, wie Du zahlen möchtest und zwar: auf Rechnung, per Nachnahme oder auf Raten.Dann kannst Du es sagen.
auf raten zahlen. und das geht auch wenn ich noch nie bei denen bestellt habe?