Wenn ich bei Easy Credit eine Online zusage bekommen habe ist der Krdit gewährt?

5 Antworten

Vorab holen sie eine Schufa-Auskunft ein, und aufgrund dieser und Deiner zuvor gemachten Angaben wird die Zusage erteilt. Jetzt müssen nur noch Deine Angaben mit den eingereichten Unterlagen übereinstimmen, also die vorgelegte Lohnabrechnung z. B. muss natürlich mit den vorab erteilten Auskünften übereinstimmen, dann steht der Auszahlung nichts im Wege. Wenn einer schreibt, er kriegt 5.000,00 EUR netto, und in der Lohnabrechnung steht nur was von 1.000,00, dann ist ja klar, dass die Zusage wieder gecancelt wird.

Vielen Dank für die Antwort

Klar ist, dass wenn geschrieben steht: Kredit bewilligt dann ist er auch bewilligt. Was nicht bedeutet, dass Du auch Geld bekommst. Ein Trick bei Online-Geldanbietern ist: Das Sanierungsprogramm. Bedeutet nichts anderes als die Zusammenfassung von Schulden - keine Barauszahlung.

Falls Du das nicht mit der Bank telefonisch geklärt hast, dann kann die Bank jederzeit einen solchen Trick einbauen. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Finger weg, wenn Geld per Nachnahme gezahlt werden soll, oder eine Versicherung oder ähnliches abgeschlossen soll zur Sicherung des Kredits! - Ausnahme: Ausfallversicherung: Bedeutet, dass Du im Falle einer Nichtzahlung die Versicherung den Kredit bedient - ähnlich einer Reiserücktrittversicherung.

das kommt auf die Form der Onlinezusage an. Wenn dort klar steht: Ihr Kredit wurde bewilligt, ist er logischerweise auch bewilligt... wenn dort steht: wir haben Ihren Kreditantrag erhalten und er wird jetzt geprüft, ist momentan noch kein Kredit gewährt. Wenn du genaue Auskunft willst, musst du schon den maßgebenden Teil der Onlinezusage hier reinkopieren.

Die machen dir Online nur falsche Hoffnungen.. ;) Am besten bei der Bank anrufen, ist die beste Variante.

Ja, natürlich sonst hättest Du ja wohl keine Zusage bekommen.

Ja aber die haben meine Unterlagen ja noch nicht gesichetet oder holen die sich sofort eine Online SChufa

@windel1

Online Schufa ist auch möglich. Das hätte sogar irgendwo dabei stehen müssen, dass die zur Überprüfung Daten an die Schufa schicken.

@saartire

Also ich konnte einen Vertrag ausdrucken und mußte auch einen Schufa Button anklicken dann werden die wohl alles geprüft haben oder?