Wenn ich am flughafen durch die personenkontrolle muss und mein handgepäck kontrolliert wird, wird da auch auf drogen, wie speed/peppen kontrolliert -

3 Antworten

Kann durchaus sein.

mein Freund wurde letztens auf dem Rückflug von Manchester genauestens gefilzt.. wir waren irritiert,w as war los?

letztendlich ahben sie den rest Chjalk im Handgepäck im "Röntgen" gesehen.. und haben eben an sonstwas gedacht.

Beim Öffnen zielgerichtet genau diese Ecke des Rucksacks angesteuert.

Und dann die harsche Frage: what´s this?

Um.. chalk?

WHAT?

Chalk for climbing, so the hands don´t slip on the rock.

M-hm... (durchdringender Blick)

Nach 20min inkl.  einer weiteren Kontrolle der Tasche hinter einer Tür (ich tippe mal auf Spürhund) durften wir dann gehen.

Also da mal keine Spässchen machen.

Dabei handelte es sich um Kreide, nicht um Drogen. Und es wurde auf Sprengstoff o.ä. kontrolliert - das ist eine Sicherheitskontrolle und kein zoll.

Stichprobenartig oder auf Verdacht wird bei Personen ein Drogenschnelltest gemacht

An der Sicherheitskontrolle? Niemals.

@FGO65

Quelle?

@Katzenreiniger3

Mit eigenen Augen gesehen.

Die Person, die vor mir durch die Kontrolle ging

@FGO65

Du meinst den Wischtest? Da geht es um Sprengstoffe. Nochmal: Die SiKo hat nichts mit Drogen zu tun, die haben andere Aufgaben.

Was für ein "Drogenschnelltest" soll  das sein?

Ja klar wird da auch gesucht. Aber nicht als Hauptaugenmerk.

Das wird erst interessant wenn zb ein drogenspürhund sich setzt vor dir.

Oder in die 10% fallst.

Oder generell verdächtig bist xD

...was auch immer

Dann wirst du genau auf Drogen durchsucht.

Okay, also im handgepäck würde ich es nicht machen, sondern irgendwo am körper, dieses gerät wo ixh durch laufen muss, schlägt das drauf an?

@Sora2701

Wenn die was sehen oder fühlen,w as ihr Interesse weckt.. wirst Du genauestens gecheckt. Vergiss den Sch* einfach.

@Sora2701

Ich bin schon länger weg von der SiKo, da hat sich sicher schon genug getan in der Technik.

Dazu hat nicht jeder Flughafen die selbe Technik. Der flughafen setzt mehr hunde ein der andere bissl weniger...man weiss es nicht.

Du kannst durchrutschen oder auffliegen. Genau deswegen ist es ja so risikoreich.

Ich würde es definitiv nicht probieren.

Ich möchte nicht in Dubai mit Drogen erwischt werden....zB...

@SiViHa72

Das sollte klar sein. Wenn du schon wie ein Junkie aussiest oder dich u.a  verdächtig verhältst kann man damit rechnen.

Ich rede aber nicht davon.

Ich rede davon das wir Drogen bei Leuten gefunden haben wo man es nicht vermutet.

Das ist eine Lotterie.

Mit noch weniger Gewinnchancen als beim Lotto selber. (Als Drogenschmuggel)

@Pestilenz4

Ich schätze die Chance mit Drogen am Körper problemlos fliegen zu können zig Millionen mal höher ein als im Lotto zu gewinnen.

@melman86c

Naja, ja...blöd ausgedrückt weil es schon verworren ist.

Eigentlich auch die Frage.

Was meint der Fragesteller.

Kontrolle am abflughafen dem Zielflughafen ?

Am Heimathafen wird man an der SiKo nicht direkt durchsucht.

Klare Sache das hier gezielt nach verbotenen Gegenständen nach iata gesucht werden, weniger nach Drogen.

Es werden aber immer wieder im Zuge dessen Drogen gefunden - und gerochen. (...)

Sehr wohl laufen aber Hunde Rum. zB.

Anders am zielflughafen.

Dort wird tatsächlich gesucht.

Und was ich mit dem Vergleich eigentlich ausdrücken wollte war, : im Lotto zu verlieren hast 1,50 verloren. Beim zoll als Drogenschmuggeler zu verlieren kann man nicht mehr (1,50 zahlen) und ohne über "los" zu gehn und Geld einstreichen ne neue Runde beginnen.

Aber, ja, die Siko sucht nicht gezielt nach Drogen.

Das ist wahr.