Wenn Frauen dicke Oberschenkel geerbt haben, wie kommt das? Hat irgendeine der Vorfahrinnen Ernährungsfehler begangen?

4 Antworten

An Ernährungsfehlern kann es nicht liegen, denn diese beeinflussen das Erbgut nicht maßgeblich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woran denn dann? Irgendwo muss es begonnen haben.

Evolution funktioniert anders. Frauen mit (zufällig genetisch veranlagten und ebenso angefutterten) fetten Schenkeln wurden (eventuell im Barock) öfters geschwängert als magere Frauen, da Üppigkeit zu der Zeit als Zeichen von Wohlstand gewertet wurde, daher als Fruchtbarkeitssymbol (ebenso wie in vielen frühen Hochkulturen auch) diente. Frauen mit diesem Körpermerkmal hatten damals viele Nachfahren mit demselben genetischen Merkmal. Und daher gibt's das auch bis heute. Wenn (genetisch prädestiniert) dicke Frauen keinen Sex mehr hätten, wäre es möglich, dass es in Zukunft nur noch dürre Frauen gäbe oder Frauen, die zwar dick sind, aber genetisch nicht so sehr zur Fettleibigkeit neigen wie die obig genannten Damen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fette Schenkel sind widerlich.

@scottieleiniq

Danke für diesen nützlichen und geistreichen Kommentar.

@Aurora471

iST meine Meinung.

@scottieleiniq

Ging nicht um die Frage, wie ansprechend dieses Merkmal subjektiv ist, sondern (Zitat) "wie das kommt". Wenn du andere Antworten bekommen wolltest, hättest du die Frage anders formulieren müssen.

@Aurora471

Ja klar. Aber dicke Oberschenkel täuschen über einen Menschen hinweg.

Ich glaube nicht, dass es an Ernährungsfehlern liegen kann. Um etwas zu vererben, muss es in der DNA ''gespeichert'' sein. Wenn der Vater jetzt zum Beispiel ganz dünn von Natur aus war und im Laufe seines Lebens viele Muskeln aufgebaut hat, wird er dies nicht an seine Kinder vererben. Die Kinder würden dünn sein. Das kannst du auf die Ernährung übertragen (glaube ich)

Nein, das kommt nicht von Ernährungsfehlern.

Die Gene sind einfach so gebaut...

Ja, aber warum, liebe Annika?

@scottieleiniq

Weil die Natur sie so gemacht hat? Gene sind halt einfach bei jedem Menschen unterschiedlich...

Aber du veränderst deine eigenen Gene ja nicht, nur weil du jetzt zB dich falsch ernährst. So etwas verändert Gene nicht.