wenn es streit im haus gibt das schon überschrieben ist

3 Antworten

Der Sohn macht laufend seine Mutter fertig und das Haus ist schon auf ihn überschrieben

Durchaus: § 530 BGB regelt: "Eine Schenkung kann widerrufen werden, wenn sich der Beschenkte durch eine schwere Verfehlung gegen den Schenker oder einen nahen Angehörigen des Schenkers groben Undanks schuldig macht."

G imager761

nein soweit ich weiß nicht...ist jetzt seins...außer sie wäre zum zeitpunkt der Überschreibung geschäftsunfähig gewesen, aber das war sie ja nicht. Außerdem gibt es meistens zwei seiten, die man als Außenstehender oft nicht beurteilen kann. schwarz Weiß kommt so gut wie nie vor...mein Tipp..Raushalten!

Einen Anwalt befragen.