Wenn der TÜV blinde Scheinwerfer bemängelt, kann ich das über die Teilkasko abwickeln?

4 Antworten

Nein das kannst du nicht. Wenn die Scheinwerfer BLIND sind, ist meist der Reflektor angelaufen. Also eine Alterungserscheinung.

Dafür zahlt keine Versicherung. Und wenn ists Versicherungsbetrug!

Ne!? :DD

Verschleissteile sind doch nicht versichert...

Wenn du dir keine neuen Scheinwerfer leisten kannst, verkauf dein auto.. Versicherungsbetrug ist nicht nett..

molei39
Fragesteller

doch das wurde mir heute so erzählt, ist ein Glasschaden, und soll ganz normal sein, gehst mit der Bescheinigung vom Prüfer hin, Teilkaskoschaden

Taylorpicker  20.04.2011, 22:18
@molei39

Das Glas ist nicht beschädigt, der Reflektor dahinter ist blind geworden. Und der ist nicht aus Glas.

molei39
Fragesteller
@Taylorpicker

nein, es ist die äußerste Schicht, von außen

Nein...