Wenn der TÜV blinde Scheinwerfer bemängelt, kann ich das über die Teilkasko abwickeln?

4 Antworten

Nein das kannst du nicht. Wenn die Scheinwerfer BLIND sind, ist meist der Reflektor angelaufen. Also eine Alterungserscheinung.

Dafür zahlt keine Versicherung. Und wenn ists Versicherungsbetrug!

Ne!? :DD

Verschleissteile sind doch nicht versichert...

Wenn du dir keine neuen Scheinwerfer leisten kannst, verkauf dein auto.. Versicherungsbetrug ist nicht nett..

molei39 
Fragesteller
 20.04.2011, 22:16

doch das wurde mir heute so erzählt, ist ein Glasschaden, und soll ganz normal sein, gehst mit der Bescheinigung vom Prüfer hin, Teilkaskoschaden

Taylorpicker  20.04.2011, 22:18
@molei39

Das Glas ist nicht beschädigt, der Reflektor dahinter ist blind geworden. Und der ist nicht aus Glas.

molei39 
Fragesteller
 20.04.2011, 22:43
@Taylorpicker

nein, es ist die äußerste Schicht, von außen

Nein...