Wenn das Zahlungsziel "innerhalb von 10 Tagen" lautet, sind dann Bank- oder Kalendertage gemeint?

2 Antworten

Zehn Tages sind zehn (Kalender-)Tage, außer es steht irgendwo, dass andere Tage gemeint sind.

Und ab wann läuft die Frist?

@5828simoneg

FReistberechnung §§ 187,188 BGB. Sie beginnt mit Ablauf des Ereignistages. also dem Tag, an dem man die Rechnung bekommt.

DH Meandor, entschuldige bitte, dass ich mich einmischte.

@wfwbinder

Lieben Dank!

@wfwbinder

Kein Ding. War ja richtig :-)

Wenn 10 Tage angegeben sind, dann sind das schlechthin 10 Tage. Anders, wenn 10 Werktage angegeben sind, dann brauchst Du den Sonntag nicht dazurechnen.