wenn bei Online Banking steht, dass der Betrag morgen fällig ist heißt dass, das der Verkäufer morgen das Geld auf sein Konto erhält?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fälligkeit ist das Datum, wann du das Geld angewiesen hast.

Deine Bank wird es je nach Uhrzeit und Tag bearbeiten.

Ist schon Bankschluss, dann erst am folgenden Werktag wo die Bank auf hat.

Wenn die andere Bank mit dem Geld arbeitet und somit Zinsen bekommt, ist es nicht dein Verschulden.

Online-Banking kommt fast immer nach einem Tag beim Empfänger an.