Wenn bei Lkw Fahrer stellenangebot drin steht fahrerkarte mit Eintragung 95 reicht das oder braucht man noch Module?

3 Antworten

Wann Du Kl1 erworben hast ist egal, wahrscheinlich meinst Du Kl2. Da komme ich auf ein anderes Problem, rein rechnerisch bist Du über 50 und damit hätte der LKW-Führerschein seine Gültigkeit verloren.

Die 95 ist nur für den gewerblichen Güterkraftverkehr nötig, um Probefahrten oder Überführungsfahrten zu machen ist es nicht nötig. Wenn aber in der Stellenbeschreibung danach verlangt wird wollen die logischer Weise Jemand mit Modulschulungen und eingetragener 95.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die 95 hat eine Gültigkeit von 5 Jahren. Ohne Module erhältst du keinen 95 Eintrag in deinem Führerschein. Alle 5 Jahre muß die Modulschulung nachgewiesen werden und der Führerschein erneuert werden.Und Klasse 1 gibts nicht mehr. Lkw Klasse C1, C1E, C und Ce.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn in einer Stellenbeschreibung die Eintragung 95 Voraussetzung ist hast du die Module schon , ansonsten hättest du die Eintragung nicht !

Was möchtest Du wissen?