Wenn bei Lexware Financial Office die 365tägige Aktualitätsgarantie abgelaufen ist, muss ich die Software komplett neu ordern?

2 Antworten

Die Software bleibt - mit Einschränkungen - weiter nutzbar, jedoch erfolgt eben keinerlei Aktualisierung mehr. D.h., man kann nicht mehr per Elster Anmeldungen verschicken und zum Beispiel auch keinen DATEV-Export mehr durchführen. Die vollständige Palette ist erst durch Erwerb einer neuen Lizenz wieder verfügbar. NB.: Das ist bei allen anderen FiBu-Softwarelösungen inkl. DATEV auch nicht anders.

ich denke, dass sich diese Garantie nur auf den genannten Zeitraum beschränkt; zwar noch nutzbar ist aber eben nicht mehr der aktuellen Gesetzeslage angepasst wird. (sieht übrigens bei der SW von Buhl-Data anders aus.)