Wenn alles muss ich beim Umzug bescheid sagen?(Bank?)

3 Antworten

Krankenkasse

Bank

Versicherungsgesellschaften, bei denen du versichert bist

wenn du ein Abo hast, dann die entsprechenden Verlage informieren

Ärzte brauchst du nicht informieren, die bekommen die Info über die KK

Post - evtl. Nachsendeauftrag beauftragen

Eltern, Geschwister, Freunde - wenn gewünscht, es gibt auch Leute, die nix mehr mit der Familie zu tun haben wollen, just in case

GEZ-Stelle (aber das musst du ja eh über das Änderungsformular angeben)

Deine Versicherungen sollten es auch wissen. Ich habe bei meinem letzten Umzug einen Nachsendeantrag für ein halbes Jahr bei der Post gestellt. Das kostet nicht viel, aber du siehst an den Briefen, die dir nach gesandt wurden, wen du vergessen hast.