Weniger als 450€ wegen nicht mehr eintragen im Dienstplan erlaubt?

4 Antworten

450 Euro Basis heißt nicht, dass Du automatisch 450 Euro verdienst

es kommt darauf an was vereinbart wurde - bist Du Abrufkraft, die nach Stunden bezahlt wird, verdienst Du nur Geld, wenn die Arbeitskraft abgerufen wird

Wieviele Wochenstunden sind vertraglich vereinbart

Oder wurdest Du bis dato immer nur eingetragen / abgerufen , weil Du Deine Arbeitsbereitschaft erklärt hast ?

Im Arbeitsvertrag stehen 10 Stunden pro Woche

@Vici321

Dann hast Du auch Anrecht auf die Bezahlung der vertraglich vereinbarten Stundenzahl. Fragt sich nur ob Dir Dein Arbeitgeber ansonsten auch entgegenkommt, wenn Du keine Zeit hast zu arbeiten, z. B. weil Du lernen musst.

Ansonsten sprich es freundlich an - warum er Dich weniger als vertraglich vereinbart einsetzt.

Was steht in deinem Arbeitsvertrag?

ist dort eine Stundenanzahl, oder ein bestimmtes monatliches Einkommen vereinbart?

Wirst du nach Stunden gezahlt? Dann ist das rechtens