Wem staht das Kindergeld zu wenn ich im Internat wohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn Du die Kosten für das Internat trägst und Deine Mutter keine Kosten für Dich hat, kannst Du die Abzweigung des Kindergeldes beantragen (Vordruck findest Du und Familienkasse.de= Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes (KG11e)). Die Familienkasse wird dann prüfen, ob Du darauf Anspruch hast

Gruß BAROLO

kindergeld steht dem kind zu und wenn du nicht zuhause wohnst auf jeden fall

Hi, in welchem § des EStG steht das, würde mich interessieren

Gruß Barolo

Hi, wer zahlt die Kosten des Internats? Wenn das Deine Mutter zahlst, hat sie Anspruch aus Kindergeld.

Gruß Barolo

Das Geld fürs Internat wird von meinem Gehalt abgezogen.

LG