Wem kann ich anrufen wenn ein Wildschwein gerade meinen Müll durchwühlt?

8 Antworten

Das Problem ist menschengemacht. Nicht nur bei uns.  Erstens dringen die Menschen immer weiter vor und drängen den natürlichen Lebensraum der Tiere zurück fast überall. Dann werden die Tiere auch noch gefüttert und es werden sehr viele Lebensmittel entsorgt. Da bedienen sich die Tiere.  Man kann sich an einen Förster wenden oder an die Polizei. Die Mülltonnen sollten besser gesichert werden. Wildschweine können schon gefährlich werden. Tiere dringen immer weiter in Städte auf der ganzen Welt vor  In Mumbai in Indien zb dringen sogar Leoparden bis tief in die Stadt ein und reißen Hunde und andere Tiere. In einigen Städten in den USA dringen Pumas und Schwarzbären direkt bis zu den Häusern in der Stadt vor. Einfach weil die Stadt den Lebensraum der Tiere verkleinert und sie sich neue Reviere direkt in den Stadt suchen.

Ruf am besten die Polizei an

Weshalb möchtest Du jemanden anrufen? Bis da jemand auftaucht, der das Wildschwein verscheucht, ist es wahrscheinlich schon von alleine verschwunden. Abgesehen davon ist das Verscheuchen auch nicht unbedingt empfehlenswert. Gerät es in Panik, kann es in ein Auto laufen oder sonst irgendwelche Schäden verursachen. Stelle deinen Müll künftig nicht mehr vor die Tür, sondern bewahre in bis kurz vor der Abfuhr in der Garage auf, dann werden die Tiere auch nicht mehr von dem Müll angelockt.

Wildschweine beeinträchtigen das Telefonnetz im Normalfall nicht. Du kannst also anrufen wenn du willst.

Die Gemeindeverwaltung, die gibt das weiter, aber das Wildschwein wird weg sein, bis jemand kommt. Im Ort darf ein Wildschwein sowieso nicht gejagt werden. Die Polizei macht da auch nicht. Im Übrigen sind Wildscheine Nachttiere.