Wem gehört der Jackpot?

5 Antworten

Wenn beide zusammen spielen, dann muss man davon ausgehen, dass beide intern je zur Hälfte an einem etwaigen Gewinn beteiligt sein sollen. Seine Hälfte fällt also regulär in den Nachlass, an dem die Ehefrau eine Quote von 75% hat.

das gehört zum Erbe; der Schein wurde von seinem Geld bezahlt

hat die Frau den Spielschein - da steht kein Name drauf …

wie werden die Gewinner ermittelt?

Eibenbogen
Fragesteller

Per Ziehung der Nummer

Kann ja nur der Tag der Ziehung sein, vorher weiß ja keiner, ob man gewonnen hat. Damit fällt das Geld in den Nachlass.

steht ja kein Name drauf! Also... wer ihn hat und abgibt ist der Gewinner

Ist eine komische Frage, aber ich würde hier auch mal tippen: Der Tag der Ziehung, denn bis dahin hatte der Schein nur den Gegenwert des Altpapiers.