Wem gehört das Auto? Fahrzeugbrief gehört meine Freundin ,aber Fahrzeugscheinen auf meine Namen?

9 Antworten

Das gehört der Freundin !!! Wenn Du Dir ein Auto auf Raten kaufst,bekommst Du auch nur eine Kopie des Fahrzeugbrief,erst wenn das Auto abgezahlt ist,bekommst Du das original von der Bank.

Im Gegensatz zum Fahrzeugschein enthält der groß- formatigere Fahrzeugbrief nicht nur Detailinformationen und Kennzeichen zum betreffenden Fahrzeug, sondern nennt auch den Eigentümer, der ja nicht zwangsläufig identisch mit dem Fahrzeughalter sein muss.

Das Auto gehört demjenigen, auf dessen Namen der Fahrzeugbrief ausgestellt ist, also deiner Freundin.

Wer den Fahrzeugbrief besitzt und auf dessen Namen ausgestellt ist, ist auch der Eigentümer.......

...und auf dessen Namen

Das ist falsch. Der Besitz des Fahrzeugbriefes (unabhängig von dem Namen) bedeutet der Eigentümer des Fahrzeuges zu sein.

nein, das heißt, dass er deiner Freundin gehört