Wem gehören die Steine die man so auf dem Gehweg liegen sieht?

10 Antworten

Gehört keinen sollten kein Problem sein Wen du ein paar mitnimmst aber nicht so viel dss du sie nicht tragen kannst

Und wenn ich zweimal gehe?

@Kriegstaube

Solange du nicht die Gehsteig Steine nimmst sondern nur die die irgendwo rumliegen kannst du mitnehmen do viele du wilst

Sie gehören mir. Weg von meinen Steinen!!

Jeder cm² gehört irgendwem. Streng genommen gehören die Steine dort dem Grundstückseigentümer. Aber wer sollte sich daran stören?

Es gibt auch öffentlichen Grund und Boden. Da darfst du Steine sammeln. Es gibt Regelungen ab welcher Bodentiefe Funde wieder dem Staat gehören (Bodenschätze). ... So darf man Bernstein am Strand sammeln, aber nicht mehrere Meter tief danach graben.

Es ist so wenn es steine auf einem garten sind dann gehören sie dem mieter. Aber wenn sie von einer öffentlichen wise sind darfst du sie mitnehmen es sollte halt in masen sein zu viel könnte ergergeben

Lg coolkid1975

Guten,

gekauft wird es von der Stadt, daher würde ich behaupten den Städten. Wohnst Du in keiner Stadt, wirds der Gemeinde gehören. und wieder andere Wege gehören dem jeweiligen Bundesland.. Manche Teile von Straßen sind aber auch im Privatbesitz irgendwelcher Leute, folglich gehörts dann dem Eigentümer des Weges. Hab selbst 2 Jahre in der Stadt gearbeitet...Nicht sehr leicht das immer zu unterscheiden.