Wem gehören die Autobahnen, Straßen ..? Jeder hier in Deutschland zahlt Steuer (außer Schwarzarbeite

11 Antworten

Wenn du genau bestimmen kannst, welcher Teil dir gehört und du kannst das anhand des Grundbuchauszuges nachweisen und in Abteilung II des Grundbuches steht auch nichts drin, dass dich daran hindert, dann hast du es fast geschafft.

Aber :

dann gibts da noch gewisse andere Spielregeln, die beachtet werden müssen, z.B. die Straßenverkehrsordnung.

Möglicherweise wäre eine Bemalung auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Stell dir vor, du malst ein Loch und da fällt ein Auto rein!

Und wenn das jeder so macht!!?

Wenn du von allen 80 Millionen Mitbesitzern die Erlaubnis dazu hast, kann dich niemend bestrafen. Was soll das mit den Schwarzarbeitern? Auch die zahlen ggf. Mineralölsteuern.

Von den 80 Millionen habe die 05 Millionen keinen Auto, die haben bestimmt nichts dagegen. Und die anderen 30 Millionen Personen würden es mir sowieso erlauben, außer SIe.

@serkan49

Die (wie eigentlich begründete?) Vermutung einer Erlaubnis ersetzt keine Erlaubnis.

wenn die Straßen allen gehören, dann müssen auch alle einverstanden sein, wie man sie nutzt bzw. gestaltet, wenn Du allein das machen willst, dann mußt Du Dir eine Privatstraße machen lassen, da kannst Du Dich dann künstlerisch betätigen...

Die Autobahnen gehören dem Staat, die Bundesstraßen, wie der Name schon sagt dem Bund. Die Straßen innerhalb der Komune gehören der Stadt bzw. der Gemeinde. Die Steuern, die wir dafür zahlen werden aufgeteilt. Wo die Steuern dann allerdings wirklich manchmal landen frage ich mich auch.

Darf jeder Steuerzahler alle Straßen bemalen oder nur soviel wie seinem bezahlten Anteil entspricht? Diese Diskussion ist unsinnig.