Welches Moped darf man ab 15 fahren.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 18, oder du läßt sie auf 25 km/h drosseln

bringt doch nix, weil 125ccm immer noch zu viel wären.

Die Aprilla 125 darf man ab 16 Jahren fahren !! Für ein Moped bis 45 km/h benötigt man den führerschein AM und darf ab 15 Jahren fahren

Hahahaha in Österreich darf man mit 15 Jahren ein Moped mit 45 km/h fahren <3 <3

125ccm darfst du ab 16 fahren, wenn du die Klasse A1 hast bzw. machst. Die musst du dann aber auf 80km/h drosseln, die Drossel darf am 18. Geburtstag raus. (eintragen lassen dann natürlich nicht vergessen)...und 15 PS dürfen nicht überschritten werden.

Mit 15 (also Mofa Prüfbescheinigung) darfst du bis 50ccm und 25km/h fahren..die Roller Marke ist eher nebensächlich. (alternativ natürlich auch ein mofa o.ä.)

anmerkung..also auf die RS 125 z.B. bezogen..da würde A1 nicht ausreichen, da die PS Zahl z.B. zu groß ist

falls du dann mal später mit dem A1 unbedingt eine Aprilia fahren möchtest, käme z.B. die ETX 125 in Frage, die Aprilai classic müsste auch passen (hat meine ich 15 PS)

Was möchtest Du wissen?