Welches Mindesteinkommen zur Erstellung einer Kreditkarte? (Ausreichende Bonität..)

6 Antworten

Hallo, mit der Visa card der dkb kannst du Weltweit kostenlos Geld abheben. Wenn dir wegen fehlenden Geldeongaengen kein Dispo gewaehrt wird, kannst du nur im Rahmen von deinem Guthaben verfuegen. Gute Reise

Habe bei der DKB versucht, dass DKB Cash Konto zu eröffnen, da es mir mehrfach empfohlen wurde. Jedoch habe ich von dieser Bank die besagte Antwort erhalten :/ ..

geld abheben ist mit einer kreditkarte nicht kostenlos (kostet immer einen gewissen prozentsatz des abgehobenen betrags) erkundige dich, ob deine "hausbank" einen "partner" in deinem zielland hat (z.b. in amerika die bank of america mit der deutschen bank. da kann man mit der normalen ec- bzw. sparcard kostenlos geld abheben)

Jedes Kreditkartenunternehmen setzt andere Kriterien. Aber unter 1500 Euro im Monat wirst du keine echte Kreditkarte bekommen. Amex verlangt sogar über 2500 Euro im Monat). Aber eine Prepaid-Kreditkarte ist an keinem Einkommen geknüpft.

Bin seit Ende August Besitzerin einer ECHTEN Kreditkarte! Und das mit einem monatlichen Einkommen, das deutlich unter 1500 Euro liegt ;) . Comdirect machts möglich.

Bei einem monatlichen Einkommen von 200 Euro wirst Du bei keiner Bank eine Kreditkarte auf Kreditrahmen bekommen. Es gibt aber Prepaid-Kreditkarten, die auf Guthabenbasis funkitonieren. Versuch es mal damit.

Bei einer Sparkasse bist du besser aufgehoben.Die sind objektiv und behandeln ihre Kundschaft nicht nach Einkommen.Eröffne z.B. ein Girokonto.Viel Erfolg!

Dafür darf man dann sogar noch Kontoführungsgebühren bezahlen.

@jottlieb

Natürlich wird da nach dem Einkommen geschaut. Wie sollte das sonst funktionieren. Die bekämen ja oft ihr Geld nicht zurück. So sozial sind die nun auch nicht. Außerdem hat da jede Sparkasse ihre eigenen Richtlinien was die Höhe der Einkünfte anbelangt.

@Heidrun1962a

Oh,entschuldige bitte,daß ich aufgrund meiner guten Erfahrung meine Meinung,und nicht deine,geäußert habe:D

@jottlieb

Fairzeihung jottlieb,daß ich auch bei dir keine Ausnahme gemacht habe,und lieber meine Meinung, aufgrund guter Erfahrungen, geäußert habe,anstatt deine:D