Welches ist die günstigste Versicherung für Fahranfänger mit Opel Adam?

6 Antworten

Hi faehnchenimwind,

versuch's doch einfach mal bei einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe - diese haben viele, viele Gesellschaften im Angebot - dann wird doch wohl ein günstiges Angebot mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis dabei sein...

Gruß siola55 ;-)

Warum benutzt du nicht einfach einen der vielen Internet Rechner und findest selbst heraus?
Wir sind doch nicht eure Lakaien nur weil er keine Lust habt selber mal nachzuschauen. Und selbst wenn wir das wollten, wie sollen wir das wissen da wir weder deine tariflichen Bedingungen und Gegebenheiten kennen noch in irgend einer Art und Form Hersteller und Typschlüsselnummer deines Fahrzeugs???

Dann prüfe einfach die Eltern Kind Regelung vom Marktführer bzw. die ZF für Anfänger über 23 und viel Glück.

faehnchenimwind
Fragesteller

Was meinen Sie mit Eltern Kind Regelung? Meine Mutter hat leider kein Auto..

schleudermaxe  29.06.2016, 20:08
@faehnchenimwind

... und auch keine Fahrerlaubnis? Ggf. Geschwister und Vater auch nicht?

Versuche nochmal hartnäckiger, es über die Familie zu versichern.

Zwischen verschiedenen Versicherungen besteht höchstens ein gradueller Unterschied.

Versuch mal HUK24 die haben super Preise für Junge Fahrer

schleudermaxe  29.06.2016, 14:17

... aber oft sind doch die echten von der HUK günstiger. Bist Du Dir sicher?