Welches ist das günstigste Auto für Handwerker?

7 Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man dir empfehlen soll. Das Auto, welches all deinen Wünschen entspricht, gibt es eigentlich gar nicht. Ein älteres Handwerkerauto würde ich mir niemals kaufen, da ich oft genug gesehen habe, wie solche Autos behandelt werden. Du kaufst dir ein Sparschwein auf Rädern, in welches du ständig Geld investieren musst.

Einen älteren Diesel mit Umweltplakette wirst du gar nicht finden, also hast du hier schon mal ein Manko, welches unter Umständen ein Riesenloch in dein Budget reißen wird.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, die Finger von solchen alten Fahrzeugen zu lassen. Du wirst es über kurz oder lang bereuen.

Viele Grüße

Ja, Kangoo finde ich gut würde ihn aber nur als Gebrauchtwagen kaufen, weil sie als Neuwagen viel zu viel verlust machen.

Kangoo finde ich gut, würde ihn aber nur als gebrauchtwagen kaufen, da er als neuwagen sehr viel an wert verliert. Hingegen kann man den Roomster von Skoda oder den Caddy von VW auch empfehlen.

 - (Auto, Handwerk, Kfz-Versicherung)

der neue dacia der diesen monat rauskommt :) Schick, günstig, hält was aus und ist eine treffende von dir erbetene Kombination:) (Falls du nix größeres brauchst, weiß ja nicht was son Handwerker alles braucht) sonst halt son VW Bus wie alle andern auch ne ^^

VW ist zu teuer.

Zu Empfehlen wäre da noch ein Combo von Opel, oder einen Kangoo (mit doppel o?!) von Renault.

kombinationsfahrzeug gibt es nicht mehr. da nimm lieber einen grossen kombi. oder ein t4. sind sehr robust. wirst um einen benziener nicht drum rum kommen. wegen der feinstaubplackette