Welches Geschenk zum 16. Geburtstag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

scheck ihr ein parfume z.b. d&g the one :D wahh ich liebe es :D oder ein neues handy oder vllt einfach nur geld. also ich werd jz auch bald 16 & wünsch einfach nur geld ;D vllt hilfts dir ja

Hallo, am Besten du machst ihr einen unvergesslichen Tag, den hat sie dann immer in Erinnerung! Irgent etwas zusammen unternehmen oder eine Party. Aber vielleicht fällt dir ja noch was Besseres ein. Du weißt am Besten was ihr Freude bereiten würde. Gruß

Ich würde ihr was schönes, unvergessliches schenken! Kein Handy, Geld oder so. Schenk ihr verblichene Erinnerungen aus schönen Kindertagen, wo sie bei dir war oder auch noch wie du mit ihrer Mutter zusammen warst!! Oder auch ein Video auf eine CD brennen. Ein Handy ist zwar toll, aber dann wieder technisch veraltet ist, in ein paar Monaten. Eine Party nur mit Dad ist nichts. Party nur mit all ihren Freundinnen und Freunde das ist was! Aber leider ist das eine reine Geld Frage. Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß Sam

Was machen gegen Rabenmutter!?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem : Eine gute Freundin (17) von mir (M/16) wird von ihrer Mutter wie Dreck behandelt. Sie hat heute Geburtstag und wollte was mit ihren Freundinnen (Meine feste freundin und ihre schwester) essen gehen was aber die Mutter verhindert hat. Sie hat ihnen verboten zu ihrem Geburtstag zu kommen und hat sich lieber selbst eingeladen und ein paar ihrer Freunde... aber die arme muss alles selber zahlen. Worauf die Mutter aber keine Rücksicht nimmt. Ich bin stinksauer und möchte ihr gerne helfen.. sie hat ihrer eigenen Tochter nichtmal was zum Geburtstag geschenkt. Begründung "Kein Geld" obwohl sie befördert wurde und ihrer Tochter (die dort auch arbeitet) mehr als genug von ihrem Gehalt abzieht. Das dumme an der sache die Mutter ist auch gleichzeitig die Chefin. Sie muss meistens pausen durcharbeiten was natürlich verboten ist. Was aber die Mutter anscheinend nicht juckt. Auch sonst wird sie wie Dreck behandelt sie darf sich nix erlauben allein um ein Buch im wert von 5€ zu kaufen muss sie vorher ihre Mutter fragen ob sie es darf. Die Mutter sagt aber immer Nein, sie darf sich einfach nix erlauben. Wahrscheinlich kontrolliert sie ihr Geld und wenn etwas fehlt gibt's ärger. Es gibt natürlich noch mehr Probleme zu diesem Thema aber ich bin auf der durchreise und hab keine zeit mehr weiter zu schreiben. Vlt habt ihr nützliche Tipps was >Ich< oder meine Freundin in dieser Situation machen können. Hab schon überlegt beim Jugendamt anzurufen hab es aber dann doch nicht getan. Freue mich über schnelle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?