Welches Autoversicherung ist die beste/günstigste KFZ-Versicherung?

5 Antworten

Es ist ganz einfach: du googlest KFZ Versicherungsvergleich, gehst dann z.B. auf Toptarif.de, füllst das Formular aus und kannst dann die Ergebnisse nach Preis, Bewertung, Kasko etc. sortieren und dir dann die raussuchen, die deinen Anliegen am besten liegt.

... und was bitte ist mit den vielen guten und günstigen, die dort gar nicht vermittelt werden?

@schleudermaxe

Weshalb nennst Du diese dann nicht mit Namen?

@Rambazamba4711

... es sind zu viele, dafür ist hier kein Platz, und warum sollte ich mein Wissen rausposaunen, wenn es fast alle hier schon Wissen?

Suchst Du nun die:

• Beste
  • Günstigste
  • Kundenfreundlichste
  • Zuverlässigste

Alle 4 Punkte wirst Du kaum bekommen.

Ich würde mir über ein Vergleichsportal eine Versicherung suchen, welche gute Tarife, sowie eine kostenfreie (oder zum Normaltarif) Hotline mit vernünftigen Öffnungszeiten anbietet, raus suchen.

Wenn Du dort die Bewertungen liest, wirst Du das für Dich Passende schon finden. Die günstigsten Anbieter sparen leider oft am Service, der Teuerste ist nicht unbedingt der Beste.

"eierlegende Wollmilchsau"

@DerHans

Jepp, die gibt es leider nicht, falls doch - dann nehm ich zwei, man weiss ja nie.

@DerHans

Kannst Du das allgemeinverständlich übersetzen?? Klingt schon sehr hart!

...und wenn dort viele Versicherungen gar nicht erscheinen, weil sie diese horrenden Vermittlungsgebühren zu Lasten der lieben Kundschaft nicht bezahlen möchte, was denn? ...Du kannst sie ja mit deinen Beiträgen bezahlen, aber warum müssen das andere auch?

prima; so viel Worte um den Heissen Brei!

Was du suchst ist doch ganz einfach: eine helfende Hand wenns sein muss und ein "bezahlbarer" Tarif damit das Fahrzeug angemeldet werden kann.

Also, lass dir drei versch. Angebote von ortsansässigen Vertretern geben. Achte auch auf den "Sympatiefaktor" und dein Bauchgefühl. Dann schliesst du ab (evtl mit Ratenzahlung wenn nötig).

Gute Fahrt und allzeit unfall-frei...

Mach es so, wie @ZweiEuro sagt, wähle eine Vers, die eine Agentur in der Nähe hat und keinesfalls einen sog. DIREKTVERSERER: Die sind drauf spezialisiert, die Kunden am Telefon erstmal abzuwimmeln.

... die, wo auch die HR und die PH und ggf. weitere abgeschlossen wurden, oder wurde dort nicht verglichen?

Was möchtest Du wissen?