Welches Auto würdet ihr als erstes Auto empfehlen?

12 Antworten

die typischen anfänger autos sind: opel corsa, renault clio, ford fiesta.

mein erstes Auto war ein Ford Fiesta 1999 Baujahr, ich war vollständig zufrieden damit, sehr günstig in der Anschaffung und ebenso in der Erhaltung, vorallem wenn du vlt jemanden hast der sich bisschen auskennt und dir Kleinigkeiten machen kann.

Bewegt sich so zwischen 800 - 1300 Eur, je nach Kilometerstand und Zustand.

Kann dir nur empfehlen dir ein billiges und "altes" Auto anfangs zu holen, da du dich das ein oder andere mal bestimmt verschätzen wirst beim ein oder ausparken etc.

viel Erfolg

LG

Also auch hier kann ich nur sagen :

Als Anfänger braucht man ein kostengünstiges Auto mit dem man wenig Folgekosten hat und einen schmalen Schuh macht.

Das heißt kein PS Starkes Hubraummonster sondern ein kleines Auto das Zuverlässig ist und nicht viel Unterhalt in Anspruch nimmt.

Mein Rat wäre dazu zum Beispiel :

Volkswagen Polo 6n, hatte ich selbst mit dem 1.4 Liter AEX Motor (44 KW / 60 PS), 192.000 Kilometer ohne Probleme. Relativ Kostengünstiger Unterhalt.

Peugeot 106 / 306 : Kleinwagen mit wenig Problemen und sehr Günstig und sparsam.

Citroen AX / Saxo : Wie die Peugeot, sehr günstig und kaum Probleme.

Ansonsten mal in die Richtung Japaner / Koreaner umsehen, also Nissan, Mitsubishi, Toyota. Auch das sind bekannte Dauerläufer mit günstigen Unterhalt.

Hallo :)

Ich empfehle den guten alten Audi 80 der B4 Baureihe mit 90 PS Vierzylindermaschine. Sowas kauft man sich mit 2 Jahren TÜV, Zahnriemenwechsel vor maximal 3-4 Jahren, original erhalten & in ordentlichem Zustand ----------> gehandelt werden die Dinger zwischen 800 und 1300 Euro, spätere Modelle mit guter Ausstattung können leicht teurer sein. Achte auf den Euro 2 Katalysator & zumindestens ABS sollte er auch haben.. Dinge wie Klimaanlage, elektrische Fensterheber usw. sind aber selten.

Der Audi 80 ist sehr zuverlässig, einfach zu reparieren was etwaige Kosten relativ eingrenzt, relativ geräumig, dazu fahrsicher, leicht bedienbar & vor allem ist der Audi 80 in der Versicherung enorm günstig eingestuft was als Anfänger echt Vorteilhaft ist. Die typischen Kleinwagen wie Polo, Corsa, Fiesta usw. sind allesamt teurer zu versichern als der 80er -------> kein Witz. 

Dank Frontantrieb und recht geringer Leistung ist der Audi 80 außerdem wiegesagt sehr leicht beherrschbar. Meiner Ansicht nach 'nen prima EInsteigerauto. Ich hatte den Audi 100, der war auch Top. Ist allerdings ein riesiger Klotz & spielt auf dem Gebrauchtwagenmarkt 'ne immer kleinere Rolle.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Sich ein Auto zu holen, nur weil die Arbeitskollegen meinen, du müsstest dir das leisten können, ist schon ein merkwürdiger Kaufgrund.

Die 4,2 km brauchst du nicht zu laufen. Das ist eine ideale Entfernung, um mit dem Fahrrad zu fahren. Auf dieser Kurzstrecke würdest du dir auf Dauer das Auto kaputtfahren.

Wenn denn trotzdem sein soll: Vorschläge hast du bereits bekommen. An Kosten kannst du mit 20 - 30 Cent/km rechnen.

Wow, interessant, was manche Menschen meinen, zwischen den Zeilen lesen zu können.
Die Fragen der Kollegen hatte ich als Einstiegssatz benutzt um zu untermauern, dass ich überhaupt keine Preisvorstellungen im Kopf habe und mir erst durch die Kollegen  auffiel, dass es tatsächlich möglich sein muss, sich mit so einem geringen Einkommen ein -sogar vernünftiges- Auto zu leisten.

Doch, die insgesamt 8,4 km muss ich derzeit laufen. Ich besitze kein Fahrrad und habe nicht vor, mir eines zuzulegen.

Welches budget hast du denn zur Verfügung? Ich würde dir einen Mazda 3 empfehlen, langlebig und günstig im Unterhalt.

Was möchtest Du wissen?