Welcher Rechtsanwalt, schulden?

5 Antworten

um was soll es denn gehen? Warum Strafrecht? Geldstrafen vom Gericht?

Was soll der Anwalt erreichen, werden die Schulden bestritten?

Wenn du einfach überschuldet bist und ordnung reinbringen willst wäre ein Schuldnerberater günstiger.

Also es geht um ein Inkassobüro (wucherzinsen, wucherkosten) und ich habe leider ein schuldanerkenntnis unterschrieben etc etc

@verreisterNutzer

Wucher wäre es ab 20%... da liegen sie vermutlich nicht drüber. Schuldanerkenntnis = no way out in den meisten fällen. Da müsste es schon sittenwidrig sein (z.B. 50% Zinsen).

@geheim007b

Sind sie auch. Rechtsanwalt am modembach inkasso:(

Geh doch erst mal zur Verbraucherzentrale oder lass dir einen Termin bei der Schuldnerberatung geben; falls das dort nicht zeitnah klappt, nimm deine Einkommensuntwrlagen und schau, dass du beim Amtsgericht einen beratungshilfeschein beantragen kannst und damit dann zu einem anwalt füt Zivilrecht

Besser zur Schuldnerberatung. Da muss man zwar auf einen Termin warten, ist aber kostenlos

Rechtsfragen im Bereich Schulden.. gib einfach Schulden und Anwalt bei Google ein.. da zeigt es dir schon was an....

ne Schuldnerberatung wäre aber auch hilfreich

Wende dich als erstes mal an die Schuldnerberatung, die helfen dir weiter.

Was möchtest Du wissen?