Welcher Kredit kommt in Frage beim Ausbau des Elternhauses?

3 Antworten

Warum Verkaufen dir deine Eltern nicht den Anbau als Eigentumswohnung oder als Doppelhaushälfte?

Hat 2 Gründe du bist Abgesichert falls mal was sein sollte und 2. bekommst du so einen Günstigen Bau Kredit!

Zustehen tut dir gar nichts ! Ob dir eine Bank einen entsprechenden Kredit gibt, hängt in erster Linie von deinem Einkommen ab.

Hast du schon mal mit deinen Eltern gesprochen ? Sie als Eigentümer würden wegen der vorhandenen Sicherheit und grundbuchlicher Absicherung einen günstigeren Kredit bekommen. Die Abzahlung kann ja durch dich erfolgen...

Keinesfalls ohne Sicherheiten in fremdes Eigentum viel Geld stecken.

Mal davon abgesehen auf welcher Grundlage und mit welchen Sicherheiten du einen Kredit erhalten willst, du steckst 100000€ in den Ausbau und dir gehört nichts davon.

Der Kredit, der gehört dir, ein Recht auf die Immoblie oder Wohnung hast du nicht.

ellaluise  16.06.2015, 12:05

Ihr müsst die Eigentumsverhältnisse bzw. zukünftigen Eigentumsverhältnisse klären und notariell "festmachen", dann kannst du auch zur Bank gehen.