Welcher Bafög antrag für Abendrealschule?

4 Antworten

geh zum Bafög-amt und verlang auskunft.

http://www.das-neue-bafoeg.de/de/433.php

Ja, die Formulare, die du gefunden hast, sind sicher die richtigen, Es sind immer die gleichen und es gibt nur eine art von Formulare für alle Schulformen und Studium.

Ja, du musst das gar nicht zurückzahlen. Auch nicht, wenn du die Schule abbrichst.

Du musst den Abruch nur sofort bescheid geben, dann werden die Zahlungen eingestellt. Wenn du das nicht tust und die zahlen weiter obwohl du die Schule gar nicht mehr besuchst, dann stand dir das Geld ab Abbruch nie zu. Das Geld müssest du dann voll zurückzahlen.

Erstmal danke für die Ausführliche antwort! Sehr Hilfreich!

Hierzu nur noch eine Frage, im Link stehen mehrere Formblätter.... Brauch ich alle?

Grüße

@wishmonta

Nein,

du brauchst Formblatt 1, Anlage 1 zu Formblatt 1, Formblatt 2 und zwei mal Formblatt 3 (es wird jeweils eins von Mutter und Vater ausgefüllt)

Es gibt nur einen Bafög Antrag. Jedoch brauchst du für eine Abendrealschule auch das Formblatt 3 über den Verdienst von Mutter/Vater! Es sei denn du bist bereits 30 Jahre oder hast eine z.B.3jahrige Ausbildung und 3Jahre voll verdient, sodass du dich alleine ernähren konntest. Das Bafögmuss nicht zurück gezahlt werden. Es handelt sich um Schülerbafög

Es gibt nur einen Antrag mit Formblätter. Google einfach nach Bafög Antrag und drucke dir die Formulare und erforderliche Formblätter aus. Alternativ kannst du diese auch online ausfüllen und ausdrucken oder du rufst auf dem Bafög Amt an und lässt sie dir schicken