Welchen Webhoster könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Floir,

zu deinen Fragen

Hosting

Es gibt günstige, sichere und skalierbare Pakete. Wenn du (aktuell) nicht sehr viel Ahnung von dem ganzen hast, würde ich mir kompetente Hilfe an die Seite holen, oder eine Firma mit gutem Service aussuchen (z.B. DomainFactory).

Domains

Domains kannst du mittlerweile ziemlich günstig kaufen. Schaue aber nicht nur auf die Lock-Angebote von den großen Firmen (Strato, HostEurope, 1&1). Meist sind die nämlich ab dem zweiten Jahr ziemlich teuer. Oder zusätzliche Domains kosten viel Geld. (1&1 z.B. 11€ brutto für eine zusätzliche .de Domain und 18 für .com, .net etc.)

Marken-/ Domainschutz

Die Domain ist in dem Moment gesichert, wenn du sie registrierst. Zur Markensicherung kauft man meist noch ähnliche Domains, damit keiner etwas damit machen kann. Eine weitere Möglichkeit ist der angesprochene Markenschutz. Der kostet auch ungefähr das genannte.

Ein weiterer Vorteil des Markenschutz ist, dass du das TMCH (Clearinghouse) nutzen kannst. Damit kannst du den Namen auch bei den bald neu erscheinenden Top-Level Domains (.versicherung .shop etc.) frühzeitig sichern, bzw. schützen.

Fazit bei dir

Würde ein Kunde mit diesen Anforderungen auf mich zukommen, würde ich empfehlen, die Domain separat zu sichern (das machen wir auch) und diese erstmal zu schützen, bzw. zu halten, oder auch zu parken.

Wenn dann das Thema Hosting aktuell werden würde, würden wir ein Paket auf unseren Servern einrichten.

Vorsicht

Diese vorzeitige Reservierung und nachträgliche Bestellung des Webhosting-Pakets kann bei einigen (gerade den großen) Hostern Probleme machen. Da geht meist nur beides zusammen. (also du kannst nur eine Domain registrieren, wenn du ein Webhosting-Paket hast).

Ausserdem kostet es bei manchen Diensten, wenn du die Domain woanders registriert hast und dann in das Paket einbinden möchtest (Domainfactory 29ct/Monat, 1&1 9,90€ einmalig).

Ich hoffe das hat geholfen ;)

Viele Grüße

Patrick

ich kann goneo.de als Hoster empfehlen.

wenn du die Domain registrierst, ist es zumindest keinem anderen möglich, genau die gleiche Domain zu registrieren, weil die hast du dann ja schon.

Namen schützen lassen ist i.d.R. sehr teuer, da kannste ja mal nach googlen. Automatisch ist erstmal gar nichts geschützt, geschützt wird nur, was du teuer schützen lässt. ;)

Meine Empfehlung an dich ist http://www.host-unlimited.de. Sie haben ein super Support und antworten sehr schnell. DDoSsicher sind die Server und Webspaces auch. Ich bin sehr zufrieden mit denen und will weiterhin bei Host-Unlimited bleiben.

Nein. Du musst die Domain registrieren.

kann dir justhost.com wärmstens empfehlen (Englischkenntnisse vorausgesetzt)

Was möchtest Du wissen?