Welchen Status hat ein Schulabbrecher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er keine arbeit hat, dann ist er arbeitslos. weil er aber keine leistungen erhält, er hat ja noch nichts eingezahlt, bekommt er auch nichts, auch kein hartz IV, da er in der regel noch zuhause wohnt.

Vielen Dank, das wollte ich wissen. Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass bei nem Minderjährigen ja die Eltern zahlen müssen. Manchmal steht man echt wie aufm Schlauch. Schön, dass es bei Gutefrage immer noch Leute gibt, die tatsächlich ohne Vorurteile eine gute Antwort geben können. :-)

Welchen Status soll der schon haben? Wenn er sich beim JobCenter arbeitssuchend meldet, und seine Bedürftigkeit nachweist, erhält er AlG 2 (Hartz IV)

Ansonsten hat er gar nichts.

Dann hat er Anspruch auf gar nichts, weil er wohl noch in dem Alter ist wo die Eltern für ihn zahlen müssen. Ist auch gut so!

Was möchtest Du wissen?