Welchen Notendurchschnitt braucht man, um Jura studieren zu können?

10 Antworten

ich studiere in HD (nicht Jura). Vor ein paar Jahren war es hier noch NC frei. das ist jetzt nicht mehr so. Ich würde schätzen, dass man mit bis zu 2,0 oder so reinkommt. Guck mal auf der Homepage. www.uni-heidelberg.de. da findest du alle infos. Heidelberg ist jedenfalls super ge.il, ich liebe diese Stadt und kann Dir nur empfehlen, hier zu studieren

laurel  23.08.2009, 01:52

Was studierst du neugier?

sequella  23.08.2009, 01:53
@laurel

linguistik. gibt in HD auch noch andere Fächer als Jura musst du wissen, ist eine große uni

laurel  23.08.2009, 01:54
@sequella

immer noch neugier

Welche Sprache?

sequella  23.08.2009, 01:57
@laurel

anglistik, aber das spielt keine große rolle mehr, wenn man sich auf linguistik spezialisiert hat

soory aber weisst du eigentlich wieviel arbeitslose Anwälte / Juristen es gibt, und ne Menge solcher die nicht das Salz in die Suppe verdienen?

ich kenne leute die haben das mit nem schnitt von 3,3 studiert, kommt also drauf anwelche uni

Dupek  23.08.2009, 01:51

dafür bitte einen beleg einer UNI (keine fh). ein link mit gefordertem nc reicht vollkommen

ja, also ich denk auf jeden nen 1 komma schnitt. Aber das ist ein so dermaßen großer und vor allem trockener lernstoff, das ich mir das gut überlegen würde...

güße

heidelberg....wenn ich micht nicht irre, die top uni in deutschland, welche am längsten besteht! geh einfach auf die hp und guck nach dem studiengang!

sequella  23.08.2009, 01:48

also ich bin auch ohne Nc reingekommen, aber das war damals...

Dupek  23.08.2009, 01:50
@sequella

mit nem abi von 3,5 wärst du sicherlich auch damals nicht reingekommen

sequella  23.08.2009, 01:51
@Dupek

Ja, mag sein, das problem hatte ich nie