Welchen Notendurchschnitt braucht man, um Jura studieren zu können?

5 Antworten

ich studiere in HD (nicht Jura). Vor ein paar Jahren war es hier noch NC frei. das ist jetzt nicht mehr so. Ich würde schätzen, dass man mit bis zu 2,0 oder so reinkommt. Guck mal auf der Homepage. www.uni-heidelberg.de. da findest du alle infos. Heidelberg ist jedenfalls super ge.il, ich liebe diese Stadt und kann Dir nur empfehlen, hier zu studieren

Was studierst du neugier?

@laurel

linguistik. gibt in HD auch noch andere Fächer als Jura musst du wissen, ist eine große uni

@sequella

immer noch neugier

Welche Sprache?

@laurel

anglistik, aber das spielt keine große rolle mehr, wenn man sich auf linguistik spezialisiert hat

ja, also ich denk auf jeden nen 1 komma schnitt. Aber das ist ein so dermaßen großer und vor allem trockener lernstoff, das ich mir das gut überlegen würde...

güße

1,7 oder 1,8 mit 2,0 schwierig :)

Dummes Zeug.

heidelberg....wenn ich micht nicht irre, die top uni in deutschland, welche am längsten besteht! geh einfach auf die hp und guck nach dem studiengang!

also ich bin auch ohne Nc reingekommen, aber das war damals...

@sequella

mit nem abi von 3,5 wärst du sicherlich auch damals nicht reingekommen

@Dupek

Ja, mag sein, das problem hatte ich nie

Zuverlässige Informationen dazu findest auf der Homepage deiner Wunsch-Uni.

Was möchtest Du wissen?