Welchen Mitarbeiter würdet ihr entlassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mitarbeiter A 50%
Mitarbeiter B 50%

16 Antworten

Mitarbeiter B

Es gibt immer 2 Sichten. Die menschliche und die unternehmerische.

Vielleicht ist Mitarbeiter B ein netterer Kollege, bringt mal Kuchen mit und kommt mit allen gut klar, aber Mitarbeiter A ist der, der den Umsatz macht und damit dafür sorgt, dass alle anderen bezahlt werden können.

Beide. Und dafür einen Mitarbeiter einstellen, der sowohl über eine hervorragende fachliche als auch persönliche Kompetenz verfügt.

Der ist schwer zu finden.

Mitarbeiter A

Ein gutes Arbeitsklima ist wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Wenn Mitarbeiter A dieses Arbeitsklima stört hat das auch Einfluss auf die anderen Angestellten.

Mitarbeiter A

Ma A, weil daraus weitreichende Folgen enstehen können, er mobbt Kollegen, diese fehlen deshalb,Firma macht Verluste.

Kollegen sind unmotiviert ,kommen nciht gerne zur Arbeit, weil sie wissen das das schwein wider da ist.

Schlechte Stimmung könnte sich auf den ganzen betrieb ausbreiten und evtl merken auch Kunden das.

Hinzu kommt noch die Frage ob er sich bei den Kunden den Ma gegenüber auch so verhält.

Nein, die Kunden mögen Mitarbeiter A. Es ist ein rein internes Problem.

Jemand der zwar nett ist, aber seine Arbeit nicht schafft ist für den betrieb nicht vertretbar!